Herbstfoto.1

Der Herbst ist da – hurra!

Der Herbst ist da, hurraaa!

Die Temperaturen sinken wieder, es wird feuchter und die Tage werden kürzer.

Nicht alles an der kühleren und dunkleren Jahreszeit ist toll, aber wenn wir uns damit arrangieren, erleben wir: JA, der Herbst hat wundervolle Seiten und bietet Raum für viele schöne Dinge.

An schönen Tagen können wir Spaziergänge machen, mit den Füßen durch das Laub rascheln und schöne Blätter, Kastanien, vielleicht sogar noch Pilze sammeln. “Indian Summer” gibt es bei uns ja nicht so ausgeprägt wie in kanada oder Teilen der USA, aber auch wir erleben herrliche Zeiten der trockenen Blattverfärbung. Der “Goldene Oktober” ermuntert dazu, in Morgen- oder Abendstunden oder auch bei strahlend blauem Himmel, die in der Sonne bunt leuchtenden Laubbäume zu bewundern.

An Schlechtwettertagen können wir uns in eine schöne Decke kuscheln, Tee trinken, interessante Bücher lesen,  anregende Podcasts hören oder inspirierende Filme schauen.

Wir können es uns mit Kerzenlicht und Düften gemütlich machen, mit den Kindern basteln, malen, Puzzle legen. Wie wäre es mal wieder mit einem Spieleabend mit Familie oder Freundinnen und Freunden, oder einem gemeinsamen Kocherlebnis?

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

 Als Heilpraktikerin und Gesundheitsberaterin kann ich Euch / Sie dabei auf vielfältige Weise unterstützen.

Wer schon bei mir war, weiß, dass ich zunächst immer neben Wasser auch einen wärmenden Tee anbiete, denn Wohlfühlen ist eine wichtige Basis für ein offenes Gespräch, in dem ich dann mein Wissen und Erfahrung aus jahrzehntelanger Arbeit mit Patientinnen und Patienten einbringe.

Gerade jetzt ist es besonders sinnvoll, in eine bewusste Stärkung zu gehen. Deshalb gilt meine besondere Aufmerksamkeit folgenden Themen:

o.  Erfassen und Erkennen von „Baustellen“ im Körper, gerne auch durch ein energetisches Body-Check-Screening

o.  Ziele für das eigene Wohlbefinden definieren

o.  Stärkung des Immunsystems über das Mikrobiom (von HalsNaseOhren bis Darm)

o.  Stärkung der Körperzellen durch zielgerichtete ausreichende Nährstoffversorgung

o.  Ent-Lastung des Organismus von Erregern, belastenden Substanzen, Allergenen, Histaminen und Toxinen. Detox und Entsäuerung

o.  Unterstützung der Organe und Organsysteme

Die Beratung ist immer persönlich und individuell und das Ziel ist es, natürliche und umsetzbare Lösungen zu finden, die gut in den jeweiligen Alltag passen und es ermöglichen, die kommenden Monate nicht nur zu überstehen, sondern möglichst gesund und genussvoll zu erleben!

 

Herzlich willkommen!

Deine / Ihre Lotta Herrgesell

 

#Gesundheit #Prävention #Stärkung #Immunsystem #Wohlbefinden #Balance #Mikronährstoffe #Körperzellen #Säulen für Gesundheit #Herbst #Natur #Kraft #selfcare #selfcareisaprioritynotaluxury #wirhabennurdieseneinenKörper #thereisnobodyB #willkommen #ja

 

Kommentare sind deaktiviert.