Foto: Kristin Schnell

Foto: Kristin Schnell

Frauen

Wenn ich hier über die Behandlung von Frauen schreibe, soll das Männer nicht ausschließen. Es soll die Möglichkeiten verdeutlichen, wie und in welchen Lebensphasen die Behandlung mit Homöopathie bei sogenannten „Frauenthemen“ helfen kann.

Die Homöopathie kann nicht nur bei allen akuten und chronischen Erkrankungen eine wertvolle Therapieform sein, sondern auch bei frauentypischen Beschwerden, sowie auch in Zeiten von Schwangerschaft und der Wechseljahre.

Frauen müssen nach wie vor häufig durch die Kombination von Familie, Haushalt und Beruf in ihrem Alltag vielfache Herausforderungen bewältigen. Für viele wird dies sogar zur Belastung, die sich in einer Vielzahl von Krankheitsbildern und unbestimmten Symptomen zeigen können: Magen-Darmprobleme, Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Gewichtsprobleme, Schlafstörungen, Suchterkrankungen, Unzufriedenheit, Überforderungsgefühle, Ängste, Stimmungsschwankungen, vorübergehende oder chronische Erschöpfungszustände, depressive Verstimmungen – bis hin zum Burn-Out, unserer neuen „Volkskrankheit“.

Wie man es auch immer nennen mag: Tatsache ist, dass chronischer Stress, Überlastung und das Gefühl der Überforderung zu heftigen Krisen mit verschiedensten Symptomen und Beschwerden führen kann.

Ich begleite Sie gerne durch ihre verschiedenen Lebensabschnitte – in der Schwangerschaft wie auch gerne durch ihre Wechseljahre oder Phasen der Hochs und Tiefs, Phasen von Glück, aber auch Enttäuschungen.