Naturheilkunde und Bioresonanztherapie

Unter Naturheilkunde versteht man verschiedene Behandlungs-und Diagnose-Methoden, die den Menschen mit all seinen körperlichen, seelischen, geistigen, sozialen und emotionalen Aspekten als Ganzes auffassen. Die Naturheilkunde soll die Widerstands- und Selbstheilungskräfte anregen und den natürlichen Heilungsverlauf mit Mitteln aus der Natur fördern. Mit den verschiedenen Naturheilverfahren kann man sehr individuell und unter Berücksichtigung der jeweiligen Konstitution und Veranlagung auf den Patienten eingehen.

Meine Behandlung basiert hauptsächlich auf der klassischen Homöopathie und der Bioresonanztherapie. Sehr gerne berate ich aber auch rundum eine sinnvolle und gesunde Ernährung, vor allem im Sinne der Säure-Basen-Balance, eine wichtige Grundlage zum Gesundbleiben und Gesundwerden.  Individuell biete ich auch andere Therapien aus der Naturheilkunde an, wenn sie sich als sinnvolle Ergänzung anbieten:

Rein pflanzliche Arzneimittel (Phytotherapie), Entgiftungskuren (Detox), Entsäuerungskuren, Ernährungsberatung, Fastenberatung, Abnehmberatung, Schüßlersalze, Bachblüten und je nach Bedarf auch andere ausgewählte Naturheilmittel.

Bei Wunsch und Indikation arbeite ich auch gerne mit der Fußreflexzonen-Therapie.
Im Sinne der Ganzheitlichkeit soll der Organismus in ein Gleichgewicht gebracht werden. Meine Patientinnen und Patienten sollen sich zufriedener fühlen und eine höhere Lebensqualität empfinden. Sie sollen sich wieder gesund, fit, schön und wohl fühlen!